Neue Direktorin für die Ferienregion Elm

Bianca Kohler folgt auf Jonas Schaffner.

Ab Februar 2017 übernimmt Bianca Kohler die Leitung der Geschäftsstelle der Ferienregion Elm. Sie folgt auf Jonas Schaffner, der das Amt per Ende Januar 2017 abgeben wird um sich einer Weiterbildung zu widmen, wie «htr.news» schreibt. Da er weiterhin im Glarnerland bleiben wird, steht er der neuen Geschäftsführung als Ansprechsperson zur Verfügung.

Kohler ist laut der Meldung im Glarnerland aufgewachsen und befasste sich in ihrer Matura-Arbeit mit dem Thema Tourismus im Glarnerland. Anschliessend studierte sie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur Tourismus. Während dieser Zeit konnte sich die Glarnerin nicht nur viel theoretisches Wissen über die Branche aneignen, sondern sich auch bei diversen Praxisprojekten beweisen. Zudem schrieb sie ihre Bachelor-Arbeit in Zusammenarbeit mit der Ferienregion Elm und konnte so die Organisation und die Region noch besser kennenlernen.