Neue Marketingleiterin für Lugano Turismo

Nach langem Auswahlverfahren fiel die Wahl auf Daniela Gugliotta Bagaian.
Daniela Bugliotta Bagaian

Innerhalb der strategischen Reorganisation des Personalbestandes als Folge des neuen Tourismusgesetzes durch den Tessiner Regierungsrat hat sich Lugano Turismo für Daniela Gugliotta Bagaian als neue Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung des Ente Turistico del Luganese entschieden. Angesichts der wachsenden Bedeutung des Fremdenverkehrsamts für die Zukunft eines der wichtigsten Sektoren der kantonalen Wirtschaft habe man sich für die Wahl gebührend Zeit genommen, heisst es in einer Mitteilung.

Die neue Marketingleiterin blickt auf eine 15-jährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Public Relations in Hotellerie und Tourismus sowohl in der Schweiz als auch im Ausland zurück. Sie hatte mehrere Führungspositionen, zum Beispiel als Marketingverantwortliche bei Ski Marketing, als Marketingleiterin im Hotel Splendide Royal in Lugano und als Koordinatorin von Kommunikations- und PR-Kampagnen bei der Agentur Burson Marsteller. Zudem war sie als Lehrbeauftragte für Marketing an der Geneva Business School tätig. Sie spricht Schweizerdeutsch, Englisch, Deutsch und Französisch.