Werner Wohlwend verlässt das KKL

Der Vizedirektor und Finanzchef verabschiedet sich per September 2017.

Werner Wohlwend, seit dem 1. Juli 2009 im KKL Luzern, verlässt das Unternehmen per 30. September 2017. Während seiner Zeit im KKL Luzern hatte er als Leiter Finanzen den Finanzhaushalt der Trägerstiftung und der Management AG verantwortet. Seine Aufgabe als Vizedirektor habe er im Verlaufe der Jahre in verschiedenen Situationen vorausschauend und professionell wahrgenommen, heisst es beim Kultur- und Kongresszentrum. Im 1. Quartal 2017 fungierte Wohlwend zudem als Direktor ad interim.

Dank Wohlwend verfüge das Unternehmen heute über professionelle Controlling-Instrumente zur rollenden Verfolgung der Resultate der verschiedenen Profitcenter sowie der Investitionsaktivitäten, meldet das KKL. Auch in verschiedenen anderen ihm unterstellten Bereichen, wie der Informatik, dem Facility Management, der Sicherheit oder dem Personalmanagement habe er wichtige Impulse gesetzt. (SG)