Amadeus erweitert Content mit Etraveli

Amadeus und die Etraveli Group haben eine gemeinsame Vereinbarung geschlossen, die den Bezug und die Distribution von ausgewähltem Content ermöglicht.
© Amadeus

Amadeus und die Etraveli Group haben eine gemeinsame strategische Vereinbarung geschlossen, die den Bezug und die Distribution von ausgewähltem Content der Etraveli Group ermöglicht. Dies wird auch virtuelle Interlining-Angebote der Etraveli-Group-Tochter TripStack über die Amadeus Travel Platform umfassen.

Zugang zu komplexerem und vielfältigerem Content

Amadeus bietet damit Reiseverkäufern einen zentralen Zugang zu komplexerem und vielfältigerem Content, der den steigenden Anforderungen der heutigen Reisenden entspricht.

Diese neue Initiative folgt auf die Unterzeichnung einer umfassenderen Erweiterung der Partnerschaft zwischen Amadeus und der Etraveli Group, einem führenden globalen Technologie-Anbieter für Flüge, beispielsweise für Booking.com, und für eigene Marken wie Mytrip, GoToGate und Flight Network. Für die Etraveli Group bedeutet dies auch eine Ausweitung ihrer bestehenden Nutzung von Amadeus als Hauptquelle für NDC-Content.

«Wir freuen uns, mit Amadeus als unserem bevorzugten Technologie-Partner zusammenzuarbeiten. Diese langfristige Kooperation hat für beide Partner einen beträchtlichen Wert geschaffen. Da wir daran arbeiten, unseren Marktanteil in den kommenden Jahren zu erhöhen, glauben wir, dass der Technologie-Innovator die Grösse, den Ehrgeiz und die Fähigkeit hat, die von uns benötigten Lösungen zu liefern. Darüber hinaus wird die Content-Sourcing-Initiative, die Amadeus mit neuem und einzigartigem Flug-Content versorgen wird, das perfekte Instrument sein, um die wachsenden Anforderungen der Reisenden zu erfüllen und gleichzeitig das Ticketverkaufspotenzial für Reiseverkäufer zu erhöhen», sagt Mathias Hedlund, Chief Executive Officer der Etraveli Group.

Im Rahmen der erneuerten Vereinbarung wird die Etraveli Group weiterhin verschiedene Lösungen von Amadeus einsetzen, um die Such- und Bearbeitungsfunktionen zu verbessern und den Reisenden ein noch besseres Erlebnis zu bieten.

«Amadeus hat seine führende Position als Anbieter von Flug-Content für den globalen Online-Reisebüro-Markt mit einer Reihe von bedeutenden Partnerschaften weiter ausgebaut. Heute sind wir stolz darauf, unsere Partnerschaft mit der Etraveli Group zu erweitern, einschliesslich des Content-Bezugs und der Einführung von NDC-basierten Angeboten. Dies ist eine echte Bestätigung unseres Engagements, einen unübertroffenen Marktplatz zu schaffen, auf dem Reiseverkäufer einfach auf das umfangreichste Angebot aus dem gesamten Reise-Ecosystem zugreifen und Reisenden eine aussergewöhnliche Auswahl bieten können», ergänzt Sam Abdou, Executive Vice President Global Sales Airline IT, Distribution and global Online Travel Agencies bei Amadeus. (TI)