Neuer Hotelbrand auf Sansibar gelauncht

TUI Hotels & Resorts setzt Wachstumsstrategie um und erschliesst mit neuer Marke das gehobene Kundensegment.
Von links nach rechts: Artur Gerber, Managing Director TUI Blue & The Mora, Sebastian Ebel, CEO TUI Group, Peter Krueger, Mitglied des Executive Boards und CEO Holiday Experiences und Reda Sweed, Cluster General Manager The Mora Zanzibar ©TUI

Die Hotelwachstumsstrategie der TUI Group konzentriert sich zunehmend auf Destinationen, in denen eine Vielzahl von Hotelmarken entwickelt werden kann, um die unterschiedlichen Urlaubsbedürfnisse von Gästen zu erfüllen. Sansibar zum Beispiel gilt als ganzjährig beliebtes Reiseziel.

Kein Zufall also, dass TUI die Insel vor der ostafrikanischen Küste für den Launch ihrer neuen Hotelmarke ‘The Mora’ ausgewählt hat. The Mora Zanzibar am Muyuni-Strand verfügt über 250 Suiten und vier Restaurants. Das Hotelerlebnis im neuen Markennamen ist darauf ausgerichtet, eine neue Zielgruppe anzusprechen, die modernen, zeitgemässen Luxus sowie ein hohes Mass an Flexibilität bei der Urlaubsgestaltung sucht.

Sebastian Ebel ©TUI

Das 5-Sterne-Resort wurde hierzu nun in Anwesenheit von TUI CEO Sebastian Ebel und dem Präsidenten von Sansibar, Dr. Hussein Ali Mwinyi, offiziell eröffnet. «Unsere neue Hotelmarke The Mora bedient einen aktuellen Trend: Erlebnisse werden wichtiger als Besitz», sagt Sebastian Ebel, Vorstandsvorsitzender der TUI Group.

Bereits heute gehören drei weitere Hotels auf Zanzibar zum Portfolio von TUI Hotels & Resorts, zwei Riu Hotels und das TUI Blue Bahari Zanzibar. Weitere neue sind bereits in Planung. Die Destination im Indischen Ozean ist eine attraktive Anlaufstelle für das Luxuskreuzfahrtschiff MS Europa und bietet eine Auswahl von 20 Strandhotels für die Gäste der TUI Reiseveranstalter.

Um die nachhaltige Entwicklung zu fördern, arbeitet TUI mit der unabhängigen TUI Care Foundation zusammen. Derzeit werden vier Programme auf der Insel durchführt, die von Upcycling-Projekten bis zur Förderung neuer sozialer Unternehmen reichen. Die TUI Care Foundation ist bereits seit 2016 auf der Insel aktiv. (TI)