Daniel Steffen von People’s Viennaline: «Eine Möglichkeit wäre Wien–Bern»

    Die in einem Medien-Gespräch gemachte Aussage relativiert der Airline-CEO gegenüber TRAVEL INSIDE.
    People's Viennaline Embraer 170

    Es waren nur zwei Sätze am Ende eines Artikels in der «Berner Zeitung», doch die wurden von Online-Portalen umgehend aufgegriffen: Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group (People’s Viennaline und Flughafen Altenrhein), äusserte sich darin zu möglichen zukünftigen Destinationen wie folgt: «Am Mittag hätten wir noch Zeit» und «Eine Möglichkeit wäre Wien­–Bern.»

    Hat die People’s Viennaline tatsächlich vor, den Flugbetrieb auf der Strecke Wien–Bern aufzunehmen? Diese Strecke wird durch die am Flughafen Bern beheimatete Skywork bereits bedient. Auf Anfrage von TRAVEL INSIDE relativiert Steffen: «Diese Aussage habe ich am Rande des Gesprächs als eine von verschiedenen Möglichkeiten erwähnt. Wir prüfen laufend Optionen und Möglichkeiten. So gesehen könnte auch mal ein Wien—Bern in unsere Überlegungen einfliessen. Im Moment ist jedoch nichts geplant, geschweige denn spruchreif.»