Die Pearl hat jetzt immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Am Samstag feierte der Flussfahrten-Spezialist Mittelthurgau die Taufe der Pearl. TRAVEL INSIDE war auf der Gala-Tauffahrt von Basel nach Strassburg mit dabei.

Es brauchte ein wenig Kraft aber am Schluss fand die Champagnerflasche den Weg an den Bug der Excellence Pearl. Am Samstagnachmittag wurde das neuste Mitglied der Excellence-Flotte durch Christa Rigozzi getauft. Kurz darauf lagen sich Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe, Stephan Frei, Geschäftsleiter Reisebüro Mittelthurgau, sowie Nazly Twerenbold in den Armen.

Vor zwei Tagen, als er die Wettervorhersage hörte, sei seine Stimmung noch nicht so gut gewesen, sagte Twerenbold vor mehreren hundert Gästen am Dreiländereck in Basel. Doch einer Perle würdig hielt das Wetter und zwischendurch zeigte sich sogar die Sonne. Für Unterhaltung sorgten Sven Epiney, der Seemannschor «Störtebekers» und das Quartett Phenomen.

Die Excellence Pearl ist das neunte und zugleich kleinste Schiff der Excellence-Flotte. Nach einem Grossumbau umfasst es insgesamt 41 Kabinen und bietet damit Platz für 80 Passagiere. Somit ist die Pearl gar noch ein wenig kleiner als die Schwester Excellence Coral. Dadurch kann das Schiff nun in bisher kaum befahrene Gewässer vordringen, z.B. auf die Französischen Mosel. Grösste Kraftakt sei der Einbau der französischen Balkone gewesen, so Twerenbold weiter. Dazu war es nötig, im Oberdeck die Schiffshülle aufzuschneiden. Für die Gestaltung des Interierus zeichnet einmal mehr Nazly Twerenbold verantwortlich. Die Feedbacks der Gäste bisher: durchwegs positiv.

Nach dem offiziellen Taufanlass ging es für einen Teil der Gäste auf die Gala-Taufreise von Basel nach Strassburg. Ebenfalls an Bord war TRAVEL INSIDE.