People’s Viennaline: Laura hat mit Nora eine Schwester bekommen

Taufakt auf dem Flughafen Altenrhein: Die zweite Embraer 170 von People’s Viennaline heisst Nora.
Fotos: zVg/Tino Dietsche

Im Beisein von über 100 Gästen und Mitarbeitenden hat die People’s Viennaline am Freitag ihre zweite Embraer 170 offiziell auf den Namen «Nora» getauft. Pater erteilte dem People’s Familiennachwuchs in einer feierlichen Zeremonie am Heimatflughafen Altenrhein den kirchlichen Segen und wünschte viele glückliche Landungen. Vor sechs Jahren tat er dies bereits beim ersten Embraer 170 auf den Namen Laura. Nora und Laura sind die Namen der beiden Töchter von Markus Kopf, Eigentümer der People’s Air Group. Die damaligen Segenswünsche haben zu einer technischen Zuverlässigkeit von 99,8% geführt, wie die Airline stolz mitteilt. Abgerundet wurde die feierliche Taufe durch den Wassersalut der Flughafenfeuerwehr mit dem ebenfalls am Freitag auf den Namen des Sohnes der Familie Kopf getauften Feuerwehrfahrzeug «Theo».

Dazu Markus Kopf: «Ich bin stolz, dass wir mit einer ausserordentlichen Zuverlässigkeit und Servicequalität über 100’000 Fluggäste an ihr Reiseziel bringen. Mit «Nora» werden wir unseren hohen Standard nochmals verbessern.“

Mit der Einflottung der OE-LTK bietet People’s Viennaline nun rund 50 Arbeitsplätze an der Heimatbasis in Altenrhein. Insgesamt beschäftigt die People’s Air Group mit dem Ausbau der Flotte 120 Mitarbeitende an den Standorten Altenrhein und Wien. Mit dem Flottenzuwachs schafft die Airline eine eigene back-up Möglichkeit. Ergänzend soll das Streckennetz zwischen Altenrhein und Wien gestärkt werden. Zusätzlich steht das Flugzeug für den Ausbau der Ferienflugmöglichkeiten ab Schweizer und Österreichischen Flughäfen zur Verfügung.