Über diese Brücke musst du gehen …

Im April eröffnete dem Verkehr übergebene Brücke zwischen Lanta Noi und Lanta Yai.
Bridge

Die beliebte Ferieninsel Lanta Yai in Südthailand ist nun viel schneller erreichbar. Durch die am 22. April eröffnete und am 26. April dem Verkehr übergebene Brücke zwischen Lanta Noi und Lanta Yai verringert sich die Fahrzeit z. B. vom Flughafen Krabi um bis zu einer Stunde. Zwischen Festland und Lanta Noi sorgt weiterhin ein Fährbetrieb für den Transport. Die neue Brücke ist 650m lang, verfügt über zwei Fahrspuren und eine Fussgängerspur. Baubeginn war im Januar 2012, die Kosten betrugen offiziell gut CHF 12 Mio. Die Benutzung der Brücke ist kostenlos. Ab 2017 soll nun das Strassennetz auf Lanta ausgebaut werden. Zudem wird der Bau einer Brücke zwischen Lanta Noi und dem Festland diskutiert.