LH Group bietet Geschäftskunden Express-Verträge

Die Implementierung der Corporate-Bedingungen soll Stunden statt Tage dauern.
© Lufthansa Group

Die Lufthansa Group hat sich in Abstimmung mit ihrer Tarifvertriebstochter Lufthansa Process Management für die Nutzung des ATPCO-Tools Express Contracts entschieden, wie das Nachrichtenportal btn.com schreibt. Die Plattform, die von ATPCO in Zusammenarbeit mit Volaro entwickelt wurde, vereinfacht die Umsetzung von ausgehandelten Verträgen zwischen einer Fluggesellschaft und ihren Geschäftsreisekunden.

Der Express Contract Service wird von fast allen Fluggesellschaften der Gruppe genutzt, Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Dolomiti und Brussels Airlines. Durch die Aufnahme der Lufthansa-Gruppe erhöht sich die Zahl der Fluggesellschaften, die Express Contracts nutzen, auf 26, darunter United Airlines, Southwest Airlines, GOL Airlines und Air China.

Nach Angaben des US-amerikanischen Unternehmens ATPCO werden rund 92 Prozent der Verträge der teilnehmenden Fluggesellschaften innerhalb von zwei Stunden bearbeitet und verteilt, die Hälfte davon sogar innerhalb von 30 Minuten. Im Vergleich dazu betrug die durchschnittliche manuelle Bearbeitungszeit zuvor zwei Wochen.

Express Contracts wurde 2016 eingeführt. ATPCO gab kürzlich bekannt, dass mehr als 200’000 ausgehandelte Airline-Verträge über das Tool verarbeitet wurden und schätzungsweise mehr als 750’000 Stunden an manueller Codierungszeit eingespart wurden.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address