Swiss Travel Management Forum Zürich

12. September 2019 | Marriott Hotel |Zürich

Überblick

Swiss Travel Management Forum Zürich –
Die Kongress- und Networking-Plattform für alle Business Travel Professionals

Das Swiss Travel Management Forum (STMF), der bedeutendste jährliche Treffpunkt für die Business Travel Professionals in der Deutschschweiz, kommt in diesem Jahr bereits zum 13. Mal zur Durchführung. Mit seiner aktuellen Themenwahl, hochkarätigen Experten-Beiträgen, spannenden Diskussionsrunden und genügend Zeit für Networking hat sich das STMF als «Must» für Travel Manager, Einkäufer und alle für Geschäftsreisen zuständigen Spezialistinnen und Spezialisten etabliert. Ebenso angesprochen werden die auf Geschäftsreisen ausgerichteten Leistungsträger, Dienstleister und Reisebüros.

Auftakt bildet mittags wieder der Networking- und Opening-Lunch – exklusiv für Travel Manager (Corporates) – mit einem interessanten Guest-Speaker. Das gesamte Plenum trifft sich anschliessend zum eigentlichen Kongress-Teil, der wie gewohnt in kompakter und kompetenter Form brennende Themen aufgreift, die in der Corporates-Welt unter den Nägeln brennen. Dazwischen bleibt jeweils genügend Zeit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Zur Berichterstattung 2018

Wann:
Donnerstag, 12. September 2019
11.45 – 18.00 Uhr        für Travel Manager / Einkäufer
13.00 – 18.00 Uhr        für Dienstleister / Anbieter
18.00 – 20.00 Uhr        Verleihung der Swiss Business Travel Awards

Wo:

Zurich Marriott Hotel, Neumühlequai 42, 8006 Zürich

Kontakt:
STMF Zürich | Primus Verlag AG | Angelo Heuberger
Telefon +41 44 387 57 57 | angelo.heuberger@primuspublishing.ch

 

Am 6. Juni 2019 findet der STMF Genève statt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Le STMF Genève  aura lieu le 14 juin 2018. Vous trouverez de plus amples informations ici.

Agenda

Swiss Travel Management Forum Zürich

Agenda

11h45 Registrierung Travel Manager
12h00 Exklusiv für Travel Manager:
Networking- und Opening-Lunch
mit Gastreferent Stephan Widrig, CEO, Flughafen Zürich
12h45 Exklusiv für Travel Manager und Sponsoren:
Kaffee & Dessert
13h00 Registrierung übrige Teilnehmer
13h30 Grusswort von Inge Pirner, Fachberaterin Travel Management, VDR
und Tagungsmoderator Kurt Schaad
13h35 «Wird Business Travel zum B2C- Geschäft –und was heisst das für die Branche?»
Keynote-Referat von Matthias Hanke, Managing Partner Switzerland, Roland Berger
14h20 Elevator Pitch 1
«Viselio: Online-Plattform für Visa und andere Reisedokumente»
Niklas Zeller, CEO & Co-Founder, Viselio
14h25 «Der Geschäftsreisende im Mittelpunkt – wirklich?»
Einführungsreferat von Andrea Zimmermann, Unternehmensberaterin, BTM4U
und anschliessende Podiumsdiskussion mit:
– Peter Ashworth, Senior Vice President Central & Eastern Europe, Carlson Wagonlit Travel
– Sandro Montebove, ex EMEA Travel Manager, Credit Suisse
– Thomas Spillmann, Managing Director, ABB Intra
Moderation: Adrian Matt
15h10 Elevator Pitch 2
«Metaplanner: Kalender-basierter Door-to-door Trip Planner»
Stefan Wagner, Gründer & CEO, Mvolution
15h15 Kaffeepause
16h00 Breakout-Session 1:
«Business und die Bahn: Die neuen Vertriebslösungen der SBB»
Stefan Haas, Leiter Geschäftskunden und Partnervertrieb, SBB Personalverkehr
16h00 Breakout-Session 2:
«Wie schütze ich meine Daten unterwegs?»
Jean Paul Kölbl, Chief Information Security Officer, Swisscard
16h45 Elevator Pitch 3
«Voya – Der digitale Reiseassistent für Ihre Mitarbeiter»
Patrick Cölle, Head of Sales, Voya
Florian Mohr, Enterprise Sales & Business Development, Voya
16h50 «Welche Rolle spielen die TMC heute und in Zukunft?»
Einführungsreferat von Ludger Bals, Associate Partner, The Travel Consulting Group
und anschliessende Podiumsdiskussion mit:
– Fabian Bucher, Head of Business Travel, City Reisen
– Michel Jegerlehner, Director Strategic Sales EMEA, BCD Travel
– Adrian Witschi, Global Lead Travel and Meetings, Mondelez Europe
Moderation: Beat Eichenberger
17h30 Networking-Cocktail
ab 18h Verleihung der Swiss Business Travel Awards
mit anschliessendem Networking-Apéro
Moderation: Claudia Lässer

Anmeldung

Swiss Travel Management Forum Zürich

Anmeldung

Eintrittspreise
Travel Manager / Einkäufer (inkl. Lunch)
– ohne VDR-Mitgliedschaft         CHF 75
– mit VDR-Mitgliedschaft             CHF 60

Dienstleister / Leistungsträger
– ohne VDR-Mitgliedschaft         CHF 440
– mit VDR-Mitgliedschaft             CHF 390

Bei allen Preisen ist die Teilnahme an der anschliessenden Award-Verleihung der Swiss Business Travel Awards inbegriffen

Sponsoring

Swiss Travel Management Forum Zürich

Sponsoring

Interessiert an einem Sponsoring?

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse – gerne stellen wir Ihnen dann schnellstmöglich die Unterlagen zu.

HIER sehen Sie zur Information die Sponsoring-Möglichkeiten 2019.

Kontakt:
STMF Zürich | Primus Verlag AG | Angelo Heuberger
Telefon +41 44 387 57 57 | angelo.heuberger@primuspublishing.ch

Archiv

Award

Verliehen von Business Traveltip

Swiss Business Travel Awards

Das Magazin «Business Traveltip» verleiht jährlich die «Swiss Business Travel Awards» in folgenden Kategorien:

  • Airlines Kurzstrecke
  • Airlines Langstrecke
  • Airports
  • Hotelmarken
  • Mietwagenanbieter
  • Travel Management Company (neu!)
  • Travel Manager (neu!)

Zu je 50% entscheiden ein Leserschaftsvoting und der Juryentscheid, wer mit den Awards ausgezeichnet wird.

Das nächste Online-Voting startet im Mai 2019.

Die Verleihung der Swiss Business Travel Awards fand am 6. September 2018 statt, anschliessend an das STMF Zürich.

Sehen Sie hier die Berichterstattung mit Fotos zu den Gewinnern 2018

Weitere Informationen sowie die vergangenen Gewinner finden HIER.

 

Sheraton_deutschSheraton_deutsch25-01-2017 10-36-44Merken

Merken

Presenting Sponsors

swiss

Branding Sponsor

 

 

 

 

 

 

 

 

Amenity Sponsors

 

Drucken