CEO von Tourism Australia muss gehen

“Scott Morrison, seit November 2004 CEO von Tourism Australia, “hat eingewilligt, die Organisation demnächst zu verlassen.” Offenbar ist ihm die seit diesem Frühjahr laufende Kampagne mit der provokativen Frage “So where the bloody hell are you” zum Verhängnis geworden, auch wenn dies der Präsident von Tourism Australia, Tim Fischer, so nicht bestätigen will. Die Kampagne

“Scott Morrison, seit November 2004 CEO von Tourism Australia, “hat eingewilligt, die Organisation demnächst zu verlassen.” Offenbar ist ihm die seit diesem Frühjahr laufende Kampagne mit der provokativen Frage “So where the bloody hell are you” zum Verhängnis geworden, auch wenn dies der Präsident von Tourism Australia, Tim Fischer, so nicht bestätigen will. Die Kampagne war wegen ihrer Wortwahl in Grossbritannien, wo sie am Fernsehen anfangs nicht vor 21 Uhr gezeigt werden durfte, und bei religiösen Gruppen in Kanada, auf Ablehnung gestossen. Noch vor wenigen Wochen hatte sich Fran Bailey, die australische Tourismus-Ministerin und wie Morrison Mitglied der Liberalen Partei, ausdrücklich hinter die Kampagne gestellt.”