CWT steigert Umsatz um 10%

Carlson Wagonlit Travel meldet für das erste Halbjahr 2006 eine Umsatzsteigerung um 10%.

Der weltweit zweitgrösste Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) meldet für die ersten sechs Monate des Jahres 2006 "eine bedeutende Umsatzsteigerung" sowie beachtliche Ergebnisse bei der Umsetzung seines Drei-Jahres-Plans "CWT 007" verkünden. Darüber hinaus sei auch "gewaltiges Neukundengeschäft" generiert worden, das bis Jahresende einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar (ohne erneut verlängerte Verträge von Bestandskunden) ausmachen soll.

Der Gesamtumsatz konnte im ersten Halbjahr im Vergleich zur Vorjahreshälfte um 10 Prozent gesteigert werden, teilt CWT mit, was auf einen allgemein starken Geschäftsreisemarkt, gute Kundenbindung und den Rekordumsatz beim Neukundengeschäft zurückzuführen sei. Eigenen Angaben zufolge CWT baute seine globale Marktführerschaft im ersten Halbjahr 2006 aus