Neue Head of Media bei Schweiz Tourismus

Natalie Schönbächler wird ab März das Team für Social Media und Mediaplanung bei Schweiz Tourismus leiten.
Nathalie Schönbächler, Head of Media, Schweiz Tourismus (ST) ©zVg

In einem Mitteilung vermeldet Schweiz Tourismus (ST), dass Nathalie Schönbächler ab März 2023 die Position als Head of Media einnehmen wird. Sie wird Nachfolgerin von Dominic Stöcklin, der die Organisation verlässt. Schon seit 2019 ist Nathalie Schönbächler bei Schweiz Tourismus im Bereich Social Media, Marketing, Medienplanung und -distribution tätig. Dieser Bereich ist CMO André Hefti unterstellt.

Hochschuldozentin

Nathalie Schönbächler verfügt über einen Masterabschluss der ZHAW in Business Administration mit Vertiefung Marketing und doziert an verschiedenen Hochschulen zu Themen wie digitales Marketing, Branding und digitale Plattformen.

Vor Schweiz Tourismus war sie bei der Digitalagentur Webrepublic in Zürich angestellt. Nathalie Schönbächler ist gut vernetzt und gilt als Expertin in der Branche.

«Natalies ausgewiesene Expertise im digitalen Marketing, ihr Wissen über digitale Plattformen und die digitale Transformation, gepaart mit ihrem Flair für die Tourismusbranche und ihrer Stärke als Teamplayerin sind die idealen Voraussetzungen für ihre neue Funktion als unsere Head of Media», freut sich André Hefti. (MICE-tip)