Kuoni-Tochter VFS Global Services vertieft Kooperation mit UKvisas

VFS Global Services, eine Tochtergesellschaft der Kuoni Holding, ist von UKvisas mit der Erbringung von weiteren Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Visaerteilung betraut worden.

VFS Global Services, eine Tochtergesellschaft der Kuoni Holding AG, arbeitet seit 2002 mit UKvisas in zwölf Staaten Asiens und Afrikas zusammen. Nun ist die Unternehmung von UKvisas als Resultat eines Bietverfahrens mit der Ausweitung des Aktionsradius’ honoriert worden.  Es betrifft dies Regionen in Süd- und Südostasien, Nordasien, Afrika, den Mittleren Osten wie auch Grossbritannien und weitere Staaten, die unter dem CIS (Commonwealth of Independent States) zusammengefasst werden.

VFS Services wird neben den bestehenden 20 weitere Standorte in 19 Ländern aufbauen, was bis zum November 2007 geschehen soll. Der Auftrag hat gemäss Kuoni einen Umfang von CHF 475 Mio. für die nächsten fünf Jahre und lässt VFS gemäss dem Chef von Kuoni Indien, Zubin Karkaria, der den Vertrag im britischen Aussenministerium unterzeichnete, in die Top-Liga der Dienstleister auf diesem Gebiet aufsteigen.