Jet Airways kommt nach Europa

Ein Hub wird in Brüssel eröffnet. Es gibt Codeshares mit Brussels Airways nach Genf.

Die indische Jet Airways richtet einen europäischen Hub in Brüssel ein. Dieser wird eine integrierte Verbindung zwischen Indien und Europa, Afrika und Nordamerika gewährleisten. Naresh Goyal, Vorsitzender von Jet Aiways, hat die dazu nötige Erweiterung der Luftflotte um 20 Grossraum-Flugzeuge bestätigt.

Geplant sind ab 5. August 2007 tägliche Nonstopflüge von Brüssel nach Mumbai und New York (Newark) und später dieses Jahr eine zusätzliche tägliche  Verbindung nach Delhi und Toronto. Jet Airways plant insgesamt 10 tägliche Langstreckenflüge zwischen Brüssel und Städten in Indien, den USA und Kanada.

Dazu hat die Airline mit der belgischen Brussels Airlines ein «Memorandum of Understanding» bezüglich Codeshare-Abkommen, Frequent-Flyer-Partnerschaft und Through-Check-Einrichtungen unterschrieben. Brussels Airlines kann ihren Code auf die Jet-Airways-Flüge zwischen Brüssel und Mumbai, Delhi und Toronto anbringen; Jet Airways wird Codeshare-Partner auf den Flügen von Brussels Airlines nach Genf, Stockholm, Oslo, Birmingham und Madrid.