Amadeus lanciert Treueprogramm für Hotelbuchungen

Amadeus Schweiz lanciert den Kundenclub «Amadeus Privilege».

Amadeus-Nutzer können ab sofort Punkte sammeln für jede Hotelbuchung. Diese Punkte können gegen Prämien nach Wahl eingelöst werden, zum Beispiel Mövenpick-Weingutscheine, Ex-Libris-Gutscheine und Kinogutscheine. Zudem verlost Amadeus Hotelübernachtungen von Worldhotels unter den Mitgliedern.

Die Registration erfolgt unter www.ch.amadeus.com/hotelspromo. Auf dieser neuen Website – speziell konzipiert für Hotelbuchungen – wird in einer interaktiven Kurzdemo aufgezeigt, wie einfach Hotelbuchungen in Amadeus sind. Im grafischen Modus kann ein Hotelzimmer in vier Schritten reserviert werden, mit Echtzeit-Tarifen und –Bestätigung. Zudem stehen Bilder und Pläne zur Verfügung, welche dem Kunden auch per E-Mail übermittelt werden können.

Über Amadeus können momentan über 75’000 Hotels weltweit gebucht werden, ein Plus von 20% innerhalb eines Jahres. Davon sind inzwischen 26’000 Hotels (oder 80 Hotelketten) Mitglied des «Best Available Rate»-Programms, welches Amadeus-Kunden dieselben oder niedrigere Tarife garantiert als in anderen Buchungskanälen.