Hotelplan führt Dornbierer und Themenreisen zusammen

Die Marke Dornbierer verschwindet 2008 vom Markt.

Hotelplan Schweiz führt die beiden TO-Teams Themenreisen und Dornbierer zusammen. Das neue, 10-köpfige Produktions- und Verkaufsteam leitet Bruno Zogg, der an den Leiter Special Interest, Peter Plan, berichtet.

Laut Medienmitteilung wird das Team in der neuen Formation «flexibler und schneller auf den Markt reagieren und neue Ideen – beispielsweise in den Bereichen Sport-, Kultur oder Event-Reisen – umsetzen». Doppelspurigkeiten in den Prozessen oder Überschneidungen auf der Produktseite werden ausgeräumt.

Die Reisen aus dem Katalog «Dornbierer 2007» führt Hotelplan Schweiz bis Ende der Katalog-Laufzeit unverändert durch. Mit der Lancierung des Jahreskatalogs 2008 wird die Marke Dornbierer Reisen nicht weitergeführt.

Unter der Makre Hotelplan entsteht dafür der Katalog «Entdeckungen», der an der Dornbierer-Qualitätsphilosophie festhält; die Reisen werden also auch künftig in kleinen Gruppen und mit profilierten Reiseleitern durchgeführt.