Hochtouren auf Korsika

Die hochalpine Bergwelt Korsikas mit Rhomberg Reisen erleben.
©Pixabay.com / Martin Krotil

Die achttägige Reise mit geführten Touren auf Korsika führt in die hochalpine Bergwelt der Insel. Während vier abwechslungsreicher Tage im Gebirge wird der Capu di a Veta erwandert, der zweithöchste Gipfel der Insel – der Monte Rotondo – bestiegen, der selten begangene Punta Minuta erkundet und der besonderen Seen-Route bis ins Restonicatal gefolgt.
Bei den Touren handelt es sich um anspruchsvolle Hochtouren mit dem erfahrenen Guide und Korsika-Experten Edgar Eberle. Die Anreise nach Korsika kann mit dem Rhomberg- Charterflug organisiert werden. Die Übernachtungen finden im Feriendorf Zum Störrischen Esel in Bungalows oder im Wohnzelt statt. Während der Reise ist zudem eine Übernachtung in einer Biwak-Hütte auf dem Gipfel des Monte Rotondo vorgesehen.
Bei den Touren handelt es sich um Wanderungen mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad. Die Routen sind für geübte Bergsteiger mit entsprechender Erfahrung, Gesundheit und sehr guter Kondition ausgelegt. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sowie knöchelhohe Bergschuhe mit Profilgummisohle sind Voraussetzung.
Hochtourenausrüstung wie Gurte, Steigeisen und Pickel ist falls benötigt im Feriendorf verfügbar. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal sechs Personen festgelegt und die Reise kann ab einem Alter von 16 Jahren gebucht werden. CW