Icelandair lanciert neues Preissystem

Frühes buchen wird belohnt.

Am 25. Juni hat die isländische Fluggesellschaft neue Preise für Linienflüge sowie Änderungen in der Preisstruktur eingeführt – mit dem Ziel, den Kunden erhöhte Flexibilität und Transparenz bieten zu können.

Die verbesserte Flexibilität des neuen Systems besteht darin, dass Fluggäste für ihre Reise unterschiedliche Serviceniveaus kaufen und so beispielsweise beim Hinflug ein Sonderangebot ausnützen, den Rückflug aber in der Saga Class (Business) fliegen können. Das Preissystem baut auf dem Prinzip auf, dass Fluggäste, die lange im Voraus buchen, die attraktivsten Preise erhalten. Einfachflüge von Frankfurt nach Reykjavik werden neu bereits ab 175 Euro inkl. Steuern angeboten.

Diese Änderungen seien Teil des aktuellen Umstrukturierungsprozesses von Icelandair, erklärt Jón Karl Ólafsson (Geschäftsführer Icelandair). Im kommenden Winter sollen zudem die Innenausstattung des gesamten Flugzeugparks vollständig erneuert und neue Sitze sowie Unterhaltungssysteme eingebaut werden. Zudem zeigt Icelandair mehr Flexibilität: So kann der Passagier auf dem Hinflug ein Sonderangebot buchen und auf dem Rückflug Business-Class. Die neue Preisstruktur wird die Airline im Internet unter www.icelandair.de transparent darstellen. Im Winter will Icelandair die Inneneinrichtung der Flugzeuge erneuern und ein Bordunterhaltungssystem einbauen.

In der Schweiz ist die Firma Eurep in Merenschwand GSA von Icelandair.