Kuoni UK: Hughes folgt auf Biggs

Ersatz war schnell gefunden: Hughes tritt Job am 15. August an.

Per 15. August 2007 wird der gebürtige Zimbabwer Nick Hughes als Managing Director die Leitung von Kuoni Grossbritannien übernehmen; seine Vorgängerin Sue Biggs hatte das Unternehmen bekanntlich im Rahmen der Restrukturierung abrupt verlassen. Sein Ziel: Die Marktstellung von Kuoni UK zusammen mit Reto Wilhelm (Leiter der Division Style) weiter ausbauen.

Armin Meier, CEO der Kuoni Gruppe, setzt sein Vertrauen dabei nicht in einen „Vollblut-Touristiker“: Hughes, gelernter Chemie-Ingenieur, war von 1994-204 bei der Unternehmensberatungsfirma McKinsey, später regionaler Marketingchef der Card Services Group Europa bei American Express, und zuletzt Director Services bei RAC, einem Anbieter von Fahrzeugprodukten und –dienstleistungen.

„Durch das immer kurzfristiger ausgelegte und schwieriger prognostizierbare Konsumentenverhalten rücken Serviceorientierung und Kundenfokus immer mehr in den Vordergrund eines Reiseanbieters. Die Konzernleitung ist überzeugt, dass Nick Hughes mit seinen herausragenden fachlichen Kompetenzen die besten Voraussetzungen mitbringt, um Kuoni UK in diesem sich stark wandelnden Umfeld nachhaltig zu stärken.“