2006 reisten laut dem Fremdenverkehrsamt von China in Zürich rund 58’000 Schweizer nach China, was einer Zunahme von 13% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Eine weitere Zunahme wird für 2007 erwartet.
Deshalb hat das Fremdenverkehrsamt von China Anfang Juli die Marketing- und Promotionskampagne „China Links“ eingeführt, welche bis Juni 2008 durchgeführt werden soll. Diese setzt auf eine Stärkung der Kontakte zwischen potenziellen Touristen und auf China spezialisierten TOs/Leistungsträgern.
Bis jetzt haben sich vier Airlines (Air China, Air France, KLM, Finnair) sowie zehn Reiseveranstalter (Alpha Golftours, Asiatik Reisen, Flex Travel, Hotelplan, Intens Travel, Kira Reisen, Tian-Tan Horizon, Tourasia, Tourisme pour Tous und Wettstein) einbinden lassen. Ein gemeinsames Werbe-Image mitsamt Logos und Hotlines wird derzeit entworfen. Diese „China Links“ werden dann ein Jahr lang in in die verschiedenen Promotions-Aktionen von China integriert, also auch bei Publikumswerbung an Messen oder sonstigen Anlässen.