Interhome akquiriert Firma in Kroatien

Expansionsstrategie in vollem Gang.

Die Hotelplan-Tochter Interhome übernimmt das gesamte Portfolio der ABC H-Turizam, einem Ferienhausspezialisten in Opatija (Kroatien). Der Angebot wird also in die Interhome-Gruppe integriert; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. ABC war seit 1988 Interhome-Partner und zeichnete exklusiv für die Geschäfte der Hotelplan-Tochter in Kroatien verantwortlich. Die Geschäftsführer von ABC, Branko und Irene Dukić, bleiben verantwortlich und werden künftig direkt an Pascal Meyer, Head of Sales and Operations Interhome, berichten.

ABC erwirtschaftete 2006 mit fünf Mitarbeitern einen Umsatz von umgerechent rund CHF 5,6 Mio. Das aktuelle Kroatien-Angebot von Interhome umfasst rund 800 Objekte und soll über die nächsten drei Jahre verdoppelt werden.