HRG strukturiert Europa-Geschäft neu

Neue Strategie: Europaweite statt landesweite Aktivitäten.

Die Hogg Robinson Group (HRG) hat ein Umstrukturierungsprogramm in Europa eingeleitet, das es ihr ermöglicht, „durch europaweite statt landesweite Aktivitäten auf den wachsenden internationalen Fokus ihrer multinationalen Kunden zu reagieren“, wie es in einem Communiqué heisst.

Im Rahmen des Umstrukturierungsprogramms hat Reto Bacher (Regional President von HRG in Europa) vier europäische Managing Directors mit bestimmten Zuständigkeitsbereichen ernannt:

  • Europe North steht unter der Leitung von Hans Holmen (zuvor Managing Director von HRG Nordic) mit Sitz in Stockholm, Schweden.
  • Europe Central steht nun unter der Leitung von Beat Bürer (zuvor Managing Director von HRG Switzerland) mit Sitz in Zürich.
  • Europe West steht unter der Leitung von Peter Kite (zuvor Managing Director der HRG UK) mit Sitz Farnborough, Grossbritannien.
  • Europe Multinational Services (regionsübergreifende Serviceleistungen, die sich an HRGs Schlüsselkunden richten) wird nun von Ian Windsor geleitet (zuvor Operations Director Europe) mit Sitz in Farnborough, Grossbritannien.

HRG wird ferner ihre technische Kompetenz mittels einer neue technischen Plattform ausbauen, die HRG Universal Super Platform (USP) heisst. Die HRG USP verfügt über eine nahtlose internationale Umgebung für alle Serviceleistungen und hat die nötige Flexibilität, auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen.

Eine weitere Verbesserung im Hinblick auf Serviceleistungen ist der Plan von HRG, Buchungszentren in Grossbritannien, Ungarn, Schweden, Singapur und Kanada zu vernetzen und so über Servicecenter zu verfügen, die unabhängig vom Standort oder der Uhrzeit eine kontinuierliche Kundenbetreuung anbieten.