Air China erweitert Dreiklassen-Angebot

Der neue Premium-Kabinenservice wird auf weiteren Strecken eingeführt.

Ab dem 1. September führt Air China ihre neuen Kabinenklassen „Forbidden Pavilion“ (First Class) und „Capital Pavilion“ (Business Class) auf vier weiteren Strecken ein: Künftig werden diese beiden Klassen auch auf den Strecken Peking-London, Peking-Madrid-Sao Paulo, Shanghai-Mailand-Rom sowie Shanghai-Paris angeboten. Ursprünglich waren die beiden Premium-Klassen mit grossem Erfolg auf den Strecken Peking-Frankfurt, Shanghai-Frankfurt, Peking-New York, Peking-Los Angeles und Peking-San Francisco eingeführt worden. 

Der Launch der Premium-Klassen auf den zusätzlichen Routen ist Teil eines Ende 2004 gestarteten Projekts mit einem Investitionsvolumen von 90 Mio. US$ (ca. CHF 110 Mio.), in dessen Verlauf Air China 15 Grossraumflugzeuge auf eine Drei-Klassen-Konfiguration umrüstet.

Neben dem Kabinen-Upgrade hat Air China auch andere Premium-Class-Services optimiert, zu denen ein kostenloser Abholdienst, Unterstützung beim Transfer, Orientierungshilfe am Flughafen, Gourmet-Bordverpflegung und ein Bonusmeilen-System zählen.