Was Sprachreisende suchen

Alex Bähler von Media Reisen gibt Einblick in die aktuellen Trends.
Alex Bähler, Media Reisen @zVg
Alex Bähler, was sind die neuen Hotspots und welche Trends sehen Sie?

Als Reisebüro, das sich auch auf die Vermittlung von Sprachaufenthalten von Linguista spezialisiert hat, sehen wir immer die neuesten Trends.
Zwei aktuelle Trends sind die steigende Beliebtheit von Sprachreisen in weniger bekannten Destinationen sowie die zunehmende Nachfrage nach kürzeren, intensiveren Sprachkursen.

Was sind die Vorteile einer kleineren Destination?

Sie fühlt sich oft «echter» an und bietet ein tieferes kulturelles Erlebnis. Kleine Städte und ländliche Regionen bieten die Möglichkeit, das echte Alltagsleben zu sehen. Weniger überlaufene Orte sind zudem oft ruhigere und angenehmere Lernumgebungen.

Worin liegen die Vorteile von kurzen und intensiven Sprachprogrammen?

Sie sind perfekt für diejenigen, die in kurzer Zeit grosse Fortschritte machen möchten – sei es aus beruflichen Gründen oder aus persönlichem Interesse. Sie fördern eine tiefere Auseinandersetzung mit der Sprache. Zudem sind sie ideal für Berufstätige, die nicht mehrere Monate frei nehmen können. CW