Ausgabe 42/2024

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Der aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stammende Mohammad Lootah tritt die Nachfolge von Jürg Müller an und verantwortet das Gesamtgeschäft von Emirates in der Schweiz. Emirates fliegt zweimal täglich von Zürich und Genf nach Dubai.

Seit 2016 ist er bei Emirates und war davor in mehreren Managementpositionen im Nahen und Mittleren Osten tätig. Im Juli wurde er in die Schweiz berufen. In Zürich hat er sich bereits sehr gut eingelebt. Er schätze das gute ÖV-Netz und will noch mehr vom Land kennenlernen. Auch seine Frau und seine sechsjährige Tochter werden bald nach Zürich kommen.

Weshalb die Schweiz für Emirates ein strategisch wichtiger Markt ist, erklärt Mohammad Lootah im grossen TRAVEL INSIDE Interview. Des Weiteren verrät er, wohin Schweizer Reisende mit Emirates am liebsten fliegen und wie die Fluggesellschaft mehr Touristen nach Dubai bringen will.

Weitere Themen in der aktuellen Print-Ausgabe:

  • «Die Reisebranche hat was Künstlerisches»: Alex Vogel, COO von STAR, über seinen Werdegang, seine Ziele bei STAR und die Zusammenarbeit mit rtk International.
  • «Die absoluten Besucherzahlen sind für uns nicht das Wichtigste»: Die Chefs der Ferienmessen Bern und Zürich im Interview.
  • Marco Wohlfahrt, CEO von Rhomberg Reisen, sprach mit TRAVEL INSIDE über den Ausbau des Produktportfolios, Branchenbefindlichkeiten und ambitionierte Zukunftspläne.
  • Das SECO mischt die Reisebranche auf. Der SRV kommentiert die Rechtslage.
  • Die Destination Reports rücken Arabien und Australien/Neuseeland in den Mittelpunkt.
  • Der Ruf des Eises: Im Fokus stehen News und Trends zum Thema Polarreisen.
  • People & Events: Das passiert in der Branche aktuell.