Schauinsland vergrössert Portfolio um 28%

300 neue Hotels im Programm – mehr Flüge auf die Kanaren und nach Ägypten.

Schauinsland-Reisen startet mit dem bislang grössten Hotel-Angebot der Unternehmensgeschichte in die Wintersaison 2013/14. Auf 1216 Seiten präsentiert Deutschlands siebtgrösster Reiseveranstalter in vier Katalogen insgesamt 1343 Hotels, Resorts sowie Club- und Appartementanlagen. Rund 300 Hotels sind neu im Portfolio, 28% mehr als im letzten Winter. Der Eigenanreisekatalog «Urlaub wie gemalt» ist nun erstmals auch für den Winter erschienen. Die Preise bleiben laut Geschäftsführer Gerald Kassner stabil oder sinken leicht.

Das Flugangebot wurde insbesondere auf die Kanarischen Inseln und nach Ägypten vergrössert, dank zusätzlichen Kapazitäten mit Air Berlin und TUIfly. Neu ist beispielsweise ein wöchentlicher Flug nach Teneriffa-Nord. Erstmals wurde zudem Marokko mit zehn Hotels in den Regionen Agadir und Marrakesch als neue Badedestination aufgenommen. Weitere neue Winterziele sind Polen und die Niederlande.

Der Reiseveranstalter liegt zurzeit bei fast allen Destinationen über Vorjahr. Kassner ist optimistisch, dieses Jahr erstmals die Grenze von einer Million Gäste knacken zu können.