Amadeus kauft Marketing-Netzwerk

Travel Audience gehört nun komplett zu Amadeus.

Der Technologieanbieter Amadeus hat Travel Audience gekauft und erhöht dadurch seine Präsenz im Bereich Online-Performance-Marketing für die Reisebranche. Durch die neue Beteiligung ist Amadeus ab sofort kompletter Eigentümer von Travel Audience, da seine Tochtergesellschaft Traveltainment das Unternehmen mitgegründet hat und zum Teil besitzt. Die anderen Anteile hat Amadeus nun erworben.

Travel Audience ist ein speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Onlinemarketing-Netzwerk. «Durch Travel Audience können Werbekunden aus der Reisebranche zielgerichtete, dynamische Anzeigen auf Reise-bezogenen Websites platzieren, zum Beispiel auf Portalen mit Reiseinformationen oder neben Suchergebnissen von Metasearch-Websites im Bereich Reise», erklärt Amadeus in einer Mitteilung. Zum stetig wachsenden Kundenstamm gehören vor allem Reisebüros, aber auch Airlines und Hotelanbieter. Momentan betreffen die Services vor allem die deutschsprachigen Märkte, aber in Kürze sollen sie auch auf andere europäische Märkte ausgeweitet werden.

Gleichzeitig hat Amadeus eine Reihe von weiteren News bekanntgegeben. So wurde die E-Commerce-Vereinbarung mit Air France-KLM um fünf Jahre verlängert. Ausserdem wird Amadeus sein Airport-IT-Portfolio an den Flughäfen München und Kopenhagen implementieren.