Mehr Geschäft für Adria Airways in Zürich

Im 2013 erwartet die Airline rund 90‘000 Passagiere – im Juli und August werden wieder zwei wöchentliche Zusatzflüge nach LJU aufgelegt.

Die Passagierzahlen auf der Linie Zürich –Ljubljana klettern seit vier Jahren stetig in die Höhe und für das Jahr 2013 wird eine Passagierzahl von rund 90‘000 erwartet, wie Zvone Petek (General Manager Switzerland) erklärt. Im 2012 transportierte die Airline auf der Zürich-Strecke rund 75‘000 Passagiere. Alleine in den letzten drei Monaten stiegen die Zahlen monatlich um mehr als 20% im Vergleich zum Vorjahr. Die Strecke Zürich–Ljubljana ist mittlerweile nach Frankfurt die zweitgrösste Linie von Adria Airways.

Im Juli und August 2013 werden wieder zwei zusätzliche Rotationen auf der Route Zürich–Ljubljana eingesetzt. Jeweils am Freitag- und Sonntagnachmittag wird in die slowenische Hauptstadt geflogen. «Besonders wichtig sind diese neuen Verbindungen für die Städtereisen nach Ljubljana und Triest. Die Nachfrage für kurze Wochenendreisen in die beiden historischen Städte wird immer grösser», so Petek.