FTI nimmt Taba ins Programm auf

Die Region wird mit dem Dreieckflug Zürich–Luxor–Taba bedient.

FTI Schweiz baut in der kommenden Wintersaison 2013/14 ihr Ägypten-Angebot deutlich aus. Als neue Region nimmt der Veranstalter Taba auf der Sinai-Halbinsel ins Programm auf und bietet dort beispielsweise Taba Heights mit dem Dine-Around-Konzept in sieben Hotels sowie Unterkünfte wie Mövenpick, Sofitel, Intercontinental, Hyatt Regency oder das Three Corners El Wekala an. Dazu gibt es Tagesausflüge auch über die Grenzen hinweg nach Jerusalem oder Petra.

Als Fluglösung nimmt FTI einen Dreieckflug von Zürich bzw. Genf nach Luxor und Taba auf; geflogen wird mit einem Vollcharter von Sunexpress. Insgesamt fliegt FTI mit elf Vollchartern von Sunexpress nach Ägypten – die Airline operiert in diesen Fällen unter ägyptischer Lizenz. Dazu kommen Kontingente auf Air-Berlin-Flügen.

Auch auf dem Nil vergrössert FTI das Programm und bietet dort zwölf Schiffe an fünf Einschiffungstagen an. Neu dabei ist die MS Mövenpick Royal Lotus.

Auch bei Bigxtra kommt langsam Bewegung ins Geschäft. Diese Woche wird das Angebot auf rund 1500 Angebote aufgestockt, die über Cets buchbar sind. Die Buchungen der Aktionsware-Reisen wird mit 10% kommissioniert und der Umsatz zählt zum FTI-Gesamtumsatz.