Air France will mit «Best & Beyond» punkten

Mit der Investition von über EUR 500 Mio. will die Airline die Qualität ihrer Produkte verbessern.

Als Teil des Kostenoptimierungs- und Schuldenreduktionsprogramm «Transform 2015» lanciert Air France das Projekt «Best & Beyond». Das Projekt umfasst eine Investition von über EUR 500 Mio. und ziele laut Air France darauf ab, «die besten auf dem Markt befindlichen Produkte (Sitze, Bordunterhaltung, Lounges etc.) anzubieten und sich zudem dank optimalem Kundenservice von andern Anbietern abzuheben».

Im Rahmen von «Best & Beyond» führt Air France in der Economy-Kabine einen neuen Sitz ein, der höheren Komfort und mehr Beinfreiheit bieten soll. Der neue Sitz wird im September 2013 vorgestellt. Im Januar 2014 präsentiert das Unternehmen ausserdem den neuen Business-Class-Sitz und im April 2014 wird das gesamte Projekt rund um die neue La-Première-Kabine enthüllt. In der Premium Economy-Klasse verbessert das Unternehmen ab Juni 2014 den Komfort des aktuellen Sitzes sowie die Fussstütze.

Zur Erhöhung der Produktqualität hat die Airline fünf Dienstleistungsrichtlinien definiert. Bis Ende 2013 sollen 19‘000 Mitarbeitende diesen Richtlinien entsprechend geschult sein, und anschliessend das ganze Unternehmen. Ausserdem kommen die Kunden ab September 2013 in den Genuss von neuen Services an Bord sowie einer neuen Auswahl an Bordunterhaltungsprogrammen in allen Klassen.