Holiday Autos: B2B-Geschäft verschwindet

In Deutschland und Österreich verschwindet die Marke per Ende Oktober aus dem Trade-Geschäft. In der Schweiz steht aber eine neue Lösung kurz vor dem Start.

Nachdem die Sabre-Tochter Travelocity Global die Markenrechte und damit das Direktkundengeschäft von Holiday Autos an die irische Firma Car Trawler verkauft hatte, stand eine Entscheidung über die Zukunft des Reisebürogeschäfts noch aus. Nun herrscht Klarheit: In Deutschland und in Österreich wird sich Holiday Autos per 31. Oktober 2013 aus dem Trade-Geschäft verabschieden, wie der Mietwagenbroker gestern seinen Partnern mitteilte. Ab Ende September wird Holiday Autos in Deutschland und Österreich demnach keine neuen Buchungen mehr annehmen. Und es werden dort ab sofort keine neuen Buchungen für Abholung ab dem 1. November 2013 mehr angenommen.

In der Schweiz sieht die Situation etwas anders aus. Zwar wird auch hier die Marke Holiday Autos vom Markt verschwinden, das heutige Team in Merenschwand wird allerdings vollumfänglich bestehen bleiben und nimmt weiterhin Buchungen entgegen. In Zukunft wird Markus Flühmann mit seinem Team als GSA eines anderen Mietwagenanbieters und unter einem neuen Markennamen auftreten. Die Verhandlungen befinden sich laut Flühmann in der Abschlussphase. Die Buchungen der Reisebüros werden nahtlos und wie gehabt entgegengenommen und bleiben auch nach dem 31. Oktober 2013 zu den vereinbarten Konditionen bestehen.