Arosa Flussschiff vereinfacht Preissystem

Arosa führt für ihr Flussschiff-Programm 2014 einen Markenrelaunch durch.

Arosa Flussschiff will ihre Position als Premiummarke stärken und hat dazu unter dem Slogan «Schöne Zeit» den Auftritt überarbeitet. Ziel ist, Flusskreuzfahrten attraktiver zu gestalten und über Themen wie Erlebnisreisen, Wellnessurlaub, Kulturtrips, Städtetrips oder Shopping-Erlebnis für weitere Kundengruppen zu öffnen. Gleichzeitig wurde das Preissystem vereinfacht. Ab 2014 gibt es nur noch die zwei Tarife «Select Premium alles inklusive» und «Select Classic», dies über drei statt wie bisher vier Reisezeiten. «Der Tarif Select Premium alles inklusive baut auf dem Erfolg des Aktiv-Verwöhnprogramms des Jahres 2013 auf – dieses Paket haben wir nun dauerhaft aufgenommen», sagt COO Markus Zoepke.

Zur weiteren Differenzierung des Angebots dienen auch die neuen Arosa Kreuzfahrten-Specials wie «Donau Klassik», «Familienreisen» oder «Gourmetköchinnen». Zudem wurden neue Routen auf Donau, Rhein und Rhône ins Programm 2014 aufgenommen. Auf ausgewählten Routen und Terminen kommt bei Buchungen bis zum 30. November 2013 erstmals eine Super-Frühbucher-Ermässigung zur Anwendung.

Ein weiteres Arosa-Highlight wird schliesslich die Indienststellung der neuen Arosa Flora darstellen, die im Frühjahr von der Neptun-Werft ausgeliefert wird. Das Schiff verfügt nebst 83 Standard-Kabinen auch über elf Suiten und erstmals zwei Familienkabinen und kommt auf Thein, Mosel und Donau zum Einsatz.