Sunny Cars profitiert von Holiday Autos-Aus

Seit dem Marktaustritt des Mitbewerbers hat die Nachfrage beim Münchner Mietwagenbroker stark zugenommen.

Der Marktaustritt von Holiday Autos hat direkte Auswirkungen auf das Geschäft von Mitbewerber Sunny Cars. Beim Münchner Mietwagenvermittler hat die Nachfrage aus allen Bereichen (stationärer Reisebürovertrieb, B2B – E Commerce und B2C-Geschäft) stark zugenommen, teilt der Mietwagenbroker mit. «Von unseren Wachstumsplänen für das aktuelle Geschäftsjahr in Höhe von 20 Prozent haben wir uns schon vor längerer Zeit verabschiedet. Auf Basis unserer ohnehin starken Geschäftsentwicklung über die vergangenen Monate und Jahre hinweg legen wir derzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem Gesamtwachstum von knapp 70 Prozent zu», erklärt Inhaber und Geschäftsführer Kai Sannwald.

Um das zusätzliche Anruf- und Mail-Volumen der vergangenen Wochen abwickeln zu können, das Aufkommen ist mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum, hat Sunny Cars sukzessive neue Mitarbeitende eingestellt. Ferner konnte der Mietwagenbroker in den vergangenen Wochen mit über 1500 Reisebüros neue Verträge abschliessen und arbeitet mittlerweile mit rund 9000 Reisebüros zusammen.