Kuoni legt Intens und Asia365 zusammen

Die beiden Kuoni-Töchter werden ab 1. Januar 2014 unter dem Namen Asia365 vereint.

Kuoni Schweiz führt die zwei Asien-Spezialisten Intens Travel und Asia365 per 1. Januar 2014 zusammen. Bisher fokussierte sich Intens auf die Destinationen Indien, Nepal, Bhutan, Japan und China. Asia365 konzentrierte sich auf Myanmar, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Timor-Leste, Hong Kong und die Philippinen. Neu werden unter dem Brand Asia365 sämtliche Destinationen gebündelt. Der im August erschienene Intens-Katalog «Indien/Nepal/Bhutan» behält seine Gültigkeit bis Ende Oktober 2014.

Mit der neuen Struktur sollen die Voraussetzungen für eine effiziente Markenführung und die Nutzung von Synergieeffekten bei den Marketingkosten geschafft werden, teilt Kuoni mit. Auf die Produkte oder die bestehende Teamorganisation habe die Umstellung aber keine Auswirkungen. Die bisherigen Geschäftsführerinnen Denise Lanz von Intens Travel und Ruth Landolt von Asia365 werden den Brand in einer Co-Geschäftsführung verantworten. Sie berichten in dieser Position weiterhin an Marcel Bürgin, Verantwortlicher Spezialisten Kuoni Schweiz.