Air France stellt neue Economy-Produkte vor

Aufwertung der Economy und Premium Economy – Business und First folgen.

Air France hat ihre neuen Angebote in der Economy- und Premium-Economy-Klasse enthüllt – die erste Etappe einer komplett neuen Kabinenkonfiguration, in deren Rahmen 2014 auch in der Business- und La-Première-Klasse neue Dienstleistungen eingeführt werden. Der erste Flug mit den neuen Air-France-Kabinen findet dann im Sommer 2014 statt.

In der Economy-Klasse gibt es einen komplett erneuerten Sitz mit mehr Beinfreiheit, neuen Sitzpolstern, weicheren Kopfstützen und grösseren Tischen sowie überarbeiteter Ergonomie. Dazu sind eine Steckdose und Kopfhörerhalterungen integriert.

In der Premium-Economy-Klasse, die 2009 eingeführt wurde, verbessert sich das Angebot unter anderem durch mehrfach verstellbare Fussstützen.

Grosse HD-Bildschirme mit Touchscreen sind bald für alle Gäste verfügbar. Über 1000 Stunden Musik, Filme, TV-Serien und weitere Programme auf Anfrage stehen zur Verfügung. Auch das Gastronomie-Angebot wurde seit dem 1. September 2013 durch ein zweites warmes Menü und ein neues Süsswaren- und Glace-Sortiment aufgewertet.

Ab Sommer 2014 wird Air France nach und nach 44 Boeing 777 ihrer Langstreckenflotte mit den neuen Sitzen und Bordunterhaltungssystemen ausstatten. Im Januar 2014 stellt die Fluggesellschaft das zukünftige Business-Angebot vor. Im April 2014 wird das gesamte «Best & Beyond»-Projekt rund um die neue La-Première-Kabine enthüllt.