Peakwork expandiert europaweit

Der Technologieanbieter vereinbart zuerst mit Thomas Cook und nun auch mit TUI neue globale Rahmenverträge.

TUI und Peakwork haben in einem Rahmenvertrag die weitere Zusammenarbeit für die kommenden drei Jahre geregelt. Inhalt ist die weitreichende Nutzung des gesamten Produktportfolios von Peakwork. In einigen Märkten sind die Player- und Hub-Produkte bereits im Einsatz.

In Deutschland und Österreich wird bereits über die Peakwork-Infrastruktur gebucht. Eingesetzt werden die Player in den Bereichen Pauschalreisen, Hotel und Flug. Ebenso ist auch TUI Fly angebunden. Zugriff auf das TUI-Portfolio sowie anschliessende Buchungen werden über die Hub-Infrastruktur abgewickelt. Die dynamische Pauschalreiseproduktion über Y-Player wurde bereits in Deutschland für Y-TUI umgesetzt und ist auf TUI.com im Einsatz. In Grossbritannien befinden sich die ersten Spezialmarken der TUI in der Implementierung. Auch bei TUI Suisse werden einzelne Funktionen im Internet bereits über eine Peakwork-Infrastruktur abgewickelt, wie Sprecher Roland Schmid auf Anfrage mitteilt.

Erst vor einem Monat hat Peakwork auch mit Thomas Cook einen Rahmenvertrag für die kommenden drei Jahre abgeschlossen, der den Einsatz der Player-Hub-Technologie und neuer Prozesse für das Dynamic Packaging in wichtigen europäischen Märkten regelt. Inzwischen ist Peakwork bei Thomas Cook neben Deutschland auch in der Schweiz, Österreich, Grossbritannien und Tschechien im Einsatz.