Qatar Airways expandiert weiter

Massive Frequenzerhöhungen in Asien und Osteuropa.

Qatar Airways setzt ihre Expansionsstrategie fort. Den grössten Ausbau gibt es dabei auf der «Milchkuh-Strecke» Doha-Dubai, wo die Frequenz ab dem Winterflugplan von 77 auf 91 wöchentliche Verbindungen ausgebaut wird. Ebenso wird ab dem 27. Oktober auf der Route Doha-Islamabad von vier wöchentlichen auf zwei tägliche Flüge erhöht. Nach Yangon werden zum selben Zeitpunkt neu sieben statt drei wöchentliche Verbindungen angeboten.

Bereits vor einigen Wochen erhielten Reisende auf der Route Doha-Jakarta drei neue Optionen, da die Frequenz von 11 auf 14 wöchentliche Flüge erhöht wurde. Zudem wurde mit Chengdu die inzwischen schon sechste chinesische Destination in den Flugplan aufgenommen.

Ab dem 3. September wird die Frequenz nach Moskau von 10 auf 12 Flüge pro Woche erhöht, und ab dem 15. September wird neu 49 Mal statt nur 47 Mal pro Woche von Doha nach Manama geflogen. Ab dem 17. September werden Bukarest und Sofia neu fünf Mal (statt vier) pro Woche angeflogen, und ab dem 18. September Ankara und Belgrad vier Mal statt drei Mal.