Heute im TI: Knatsch zwischen Kuoni und Globetrotter

Beide Unternehmen werben mit demselben Slogan «Reise deinen Traum». Kuoni wirft Vorwürfe von Globetotter zurück.

Kuoni wirbt derzeit über verschiedene Medien mit der neuen Kampagne «Reise deinen Traum». Dies hat bei Globetrotter für rote Köpfe gesorgt, denn offenbar verwenden die Berner diesen Slogan seit über fünf Jahren.

Kuoni weist die Vorwürfe von Globetrotter zurück. «Wir sind uns absolut keiner Schuld bewusst», erklärt Thomas Goosmann, CEO Kuoni Schweiz. Man habe im Vorfeld der Kampagne geprüft, ob der Slogan – der kein geschütztes Markengut sei – bereits verwendet werde, sei aber auf nichts gestossen.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie im TI von heute.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Neue Partner bewahren Skywork vor dem Grounding
  • Alle grossen Reedereien bald im Cets
  • STA Travel senkt die Jugend- und Studententarife
  • TTW: Alle Content-Angebote sind im Ticketpreis inbegriffen
  • Omans Flughäfen wachsen etappenweise

Und heute im TRAVEL INSIDE (français):

  • Didier Allaz und Fert trennen sich
  • Aniz Rezgui (ONTT) nach Tunis zurückbeordert
  • Will Hotelplan Suisse Travelhouse überhaupt noch über unabhängige Reisebüros verkaufen?
  • André Dosé wird Garantiefonds-Präsident
  • Ofran geht an den Start

Übrigens: Die PEP-Angebote («Offers»), Bilder der Studienreisen («Trips») sowie Infos zu Schulungen, Kursen und Messen («Input») werden jeweils donnerstags auf http://www.travelinside.ch/travelinside/de/flightinfos/counterservice.php aktualisiert.