Aida plant ganzjährige Kreuzfahrten ab Hamburg

Ab Juni 2015 wird die neue Aida Prima 52 siebentägige Rundreisen ab/bis Hamburg nach den Metropolen Westeuropas auflegen.

Aida Cruises hat mehr Einzelheiten zu ihrem neuen Flaggschiff bekannt gegeben, das derzeit auf der japanischen Mitsubishi-Werft gebaut und 2015 ausgeliefert wird. Der 124‘500 BRZ-Liner mit Platz für rund 3300 Passagiere wird den Namen Aida Prima tragen und kommt ab dem 20. Juni 2014 ganzjährig ab/bis Hamburg auf siebentägigen Routen nach London/Southampton, Paris/Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam zum Einsatz. Aidas Cruises ist somit die erste Reederei, die ganzjährig ein Schiff ab einem deutschen Hafen einsetzen wird. Vorgängig steht vom 22. März bis 16. Juni 2015 eine 86-tägige Jungfernfahrt von Yokohama nach Hamburg auf dem Programm.

Zu den Highlights des ersten Schiffs einer neuen Bauserie (ein baugleicher Neubau wird im März 2016 ausgeliefert) gehören u.a. der Aida Beach Club unter einem wetterunabhängigen Foliendom, das 4 Elements mit Wasserrutschen, Klettergarten und erstmals dem Aida Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab 6 Monaten. Grosszügige Verandakabinen, das Lanaideck mit Aussenpool, ein exklusives Patiodeck mit Panoramakabinen, gläserne Fahrstühle oder ein Skywalk sind einige weitere neue Features, die das Schiff als ganzjährige Destination attraktiv machen sollen. Dazu werden auch die 13 Restaurants und 18 Bars beitragen. Die Aida Prima wird mit einem umfassenden Abgasfiltersystem und Dual-Fuel-Motoren ausgestattet und gleitet dank der modernen Mals-Technik auf einem treibstoffreduzierenden Teppich aus Luftblasen.