TTW überzeugt durch Content

Besucher nutzten Aus- und Weiterbildungsangebot sowie Networking-Plattform gleichermassen.

Am TTW Travel Trade Workshop Deutschschweiz, der vergangene Woche im Kongresshaus in Zürich durchgeführt worden ist, haben insgesamt 1962 Branchenprofis teilgenommen (Vorjahr 2326). 94 Reiseunternehmen (Vorjahr 110) präsentierten sich zur 38. Ausgabe des TTW. Während der Mittwochnachmittag einen überdurchschnittlichen Besuch verzeichnete, war der Donnerstagnachmittag entsprechend weniger frequentiert.

Der TTW passt sich immer mehr den spezifischen Informationsbedürfnissen der Reisebüros an. So hat der Inhalt an Content-Angeboten – SEMINAR, CONGRESS, SPOTLIGHT – noch einmal zugelegt. Insbesondere das neue Format SPOTLIGHT mit kurzen Präsentationen zu Destinationen kam bei den Besuchern sehr gut an. Über 1000 Reiseprofis profitierten vom Content-Programm des TTW. Andere Besucher wiederum nutzten vor allem die Networking-Möglichkeiten. Am TTW nahmen überdies 130 Lernende der Reisebranche an einem speziellen TRAINEE PROGRAM teil, wo dem Branchennachwuchs eine hervorragende Ausbildungsplattform geboten wurde.

Erstmals seit dem Standortwechsel nach Zürich findet der TTW im 2014 ausserhalb der Ferienzeit statt, nämlich am Mittwoch und Donnerstag, 29./30. Oktober 2014.