Ryanair will flexible Tarife lancieren

Der irische Billig-Carrier will sich vermehrt Stücke vom Geschäftsreisekuchen abschneiden.

Ryanair hat sich als ultrabilliger, aber auch relativ unflexibler Carrier einen Namen in der Welt gemacht. Das Dumme daran: Für Geschäftsreisende, welche auch etwas mehr ausgeben, ist Ryanair aufgrund der mangelnden Flexibilität bei den Tarifen wie auch beim Produkt höchst unattraktiv. Das soll nun geändert werden. Neulich wurde eine neue Division namens «Groups & Corporate Travel» unter Führung des bisherigen Verkaufs- und Marketingchefs Lesley Kane gegründet. Diese soll in Kürze ein auf Geschäftsreisende fokussiertes Angebot mit flexiblen Tickets, reservierten Sitzplätzen und Fast-Tracking an Flughäfen präsentieren.

Ryanair hatte erst kürzlich im Rahmen einer «Charmeoffensive» von CEO Michael O’Leary, der besseren Service versprach, bereits die Einführung von Sitzplatzreservations-Möglichkeiten angekündigt. Auf der Website sind Gruppendeals bereits verfügbar; das Business-Produkt soll in Kürze lanciert werden.