Meilen neu pro Umsatz statt pro Flugdistanz

Delta Air Lines baut ihr Vielfliegerprogramm Sky Miles um.

Delta Air Lines (DL) wird die erste globale US-Airline, deren Mitglieder im Vielfliegerprogramm künftig Meilen auf Basis des Umsatzes anstelle der zurückgelegten Flugdistanz sammeln. Die neuen Regeln treten per 1. Januar 2015 in Kraft. Sie umfassen auch ein neues Modell für das Einlösen von Meilen, welches das Angebot an Flugprämien zum günstigsten Tarif vergrössert. Darüber hinaus sind künftig Prämien für einfache Flüge zum halben Preis eines Hin- und Rückflugtickets buchbar. Im Rahmen des Angebots «Miles + Cash» können Kunden das Einlösen von Meilen mit einer Zuzahlung verbinden. Auf www.delta.com sind neue Funktionen für die Buchung von Flugprämien geplant.

Fluggäste können künftig zwischen fünf und elf Meilen pro US-Dollar (USD) sammeln, abhängig von ihrem Sky Miles-Status. Von den neuen Regeln profitieren also vor allem vielfliegende Geschäftsreisende sowie Ferienreisende, welche in Premium-Tarifen mit Delta unterwegs sind. Die neuen Meilentabellen für Prämientickets werden im letzten Quartal 2014 veröffentlicht und gelten für Flugbuchungen ab 1. Januar 2015.