Groupon will vollwertiges Reiseportal werden

Kunden erhalten eine sofortige Rückvergütung von 5% auf ihre Buchungen.

20‘000 neue Hotels und ein neuer Online-Buchungskalender: Dies kündigt das Schnäppchenportal Groupon an. Das Unternehmen entwickelt sich damit gemäss eigenen Angaben zu einem vollwertigen Reiseportal. Unter anderem konnte Groupon Partnerschaften mit renommierten Hotelketten wie Relais & Châteaux, Radisson oder Mövenpick Partnerschaften vereinbaren. Neben den Coupon-Angeboten und aktuellen Paketen will man damit einen «permanenten Service für den individuellen Bedarf» auf die Beine stellen.

Kunden können auf der Groupon-Website Reisen buchen und erhalten für jede Buchung über den Buchungskalender 5% als Guthaben geschenkt. Die Hotelpartner wiederum erhalten Zugang zu 200 Millionen Newsletter-Abonnenten von Groupon, davon alleine 3,5 Millionen im deutschsprachigen Raum.