Allianz Suisse lanciert neue Reiseversicherung

Höhere Versicherungssumme und ausgebaute Grunddeckung.

Die Allianz Suisse lanciert eine neue Jahres-Reiseversicherung mit höheren Versicherungssummen, einer stark ausgebauten Grunddeckung, integriertem Rechtsschutz und Auto-Assistance. So wurden die Versicherungssummen gegenüber dem Vorgängerprodukt deutlich erhöht. Sie belaufen sich neu auf zwischen 25’000 Franken (bisher 10’000 Franken) und 100’000 Franken (bisher 20’000 Franken) pro Reise, je nach gewählter Variante. In der Grunddeckung sind neu die ehemals prämienpflichtigen Zusatzversicherungen «Rechtsschutz» und «Auto-Assistance» mitversichert. Die Grunddeckung beinhaltet neu auch eine Kasko-Selbstbehaltsdeckung für Mietfahrzeuge. Hier sind Selbstbehalte bis zu 3000 Franken versichert.

Die bisherigen Eigenschaften der Reiseversicherung wurden in das neue Produkt übernommen. So kann beispielsweise der Geltungsbereich «Welt» oder nur «Europa» auch weiterhin individuell gewählt werden. Wie bisher schützt die Versicherung ihre Kunden aber auch vor finanziellem Verlust bei gebuchten Kursen und Weiterbildungen.

Die Reiseversicherung der Allianz Suisse ist ein komplett eigenständiges Produkt und hat nichts mit den Angeboten der Allianz Global Assistance (Elvia) zu tun. Sie wird auch nicht über die Reisebranche vertrieben.