Weitere Personalrochaden bei Kuoni

Infolge des Ausbaus der Kompetenzzentren und neuer Verantwortlichkeiten verlassen Colette Ernst und Denise Lanz das Unternehmen.

Kuoni Schweiz bündelt die Expertise spezialisierter Destinationen und Reiseprodukte und baut dafür seine Kompetenzzentren weiter aus. So wird Manta Reisen das Kompetenzzentrum für den Indischen Ozean stellen und Asia365 jenes für Asien. Die Reiseprodukte werden weiterhin mit den Marken Kuoni sowie den bestehenden Spezialistenmarken angeboten.

Damit verbunden kommt es zu internen Führungswechseln in verschiedenen Abteilungen. Bei Asia365 verlässt die frühere Chefin von Intens Travel, Denise Lanz, das Unternehmen. Zudem wurde entschieden, dass Colette Ernst, bisher Leiterin «Individual Tours», Kuoni Schweiz verlässt. Die im Bereich «Individual Tours» verbliebenen Destinationen Nordamerika/Ozeanien werden neu von Roger Zintl (Head of Revenue) geleitet. Zudem wird der Bereich Arabien neu von Daniel Widmer geleitet, der aber weiterhin auch für «Package Shorthaul/Longhaul» der Marken Kuoni und Helvetic Tours verantwortlich ist.

Nicht zuletzt übernimmt Sabine Schuler, bis anhin im Aussendienst tätig, als «Head Agent Sales» die Leitung der Agentenbetreuung, und ihr Team soll im Innendienst verstärkt werden.

Weitere Infos im TI von nächster Woche.