Dubai gibt sich neuen Auftritt

Das Emirat präsentierte der Branche sein neues Logo am Arabian Travel Market.

Auf dem Weg zum Erreichen der Vision 2020 – 20 Millionen jährliche Besucher bis im Jahr 2020 – hat sich das Emirat Dubai einen neuen Auftritt verpasst. Das neue Markenlogo, welches am Arabian Travel Market (ATM) in Dubai präsentiert wurde, erscheint in blau und pink und beinhaltet das Wort Dubai in lateinischer wie auch arabischer Schrift. Der neue Schriftzug steht generell für Dubai und wird nicht nur in touristischen Belangen verwendet.

Derzeit steht Dubai auf der Liste der meist besuchten Städte auf dem 7. Platz, doch das Ziel ist klar: Das Emirat soll laut dem Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) zum weltweit führenden Tourismus-Ziel und Business-Hub werden. Mit über 11 Mio. Gästen im Jahr 2013 ist die Wüsten-Metropole jedenfalls auf Kurs, die anvisierten 20 Millionen jährlichen Gäste innert den nächsten sechs Jahren zu errreichen. «2020 wird Dubai die Welt in Staunen versetzen», kündigte DTCM-Chef Helal Saeed Al Marri im Rahmen des ATM an.