Smarket vertritt Flandern/Brüssel

Zunächst will sich die Tourismusmarketing-Agentur auf den Leisure-Bereich konzentrieren.

Seit 1. Mai 2014 vertritt die Zürcher Tourismusmarketing-Agentur Smarket AG die Destination Flandern/Brüssel auf dem Schweizer Markt. Vorgesehen sind Aktivitäten in den Bereichen Medien, Travel Trade, Promotion und Online. Bearbeitungsgebiete sind sowohl die deutsch- als auch die französischsprachige Schweiz. Im Rahmen einer EU-Ausschreibung, welche im Januar 2014 veröffentlicht wurde, erhielt Smarket vor einigen Tagen den offiziellen Zuschlag.

Zunächst soll gemäss Smarket-Inhaber Fiorenzo Fässler eine Konzentration auf den Bereich Leisure stattfinden. «Wir erhoffen uns, Flandern als typische Zweitreise-Destination mit den Städten Antwerpen, Brügge und Gent auf unserem Markt platzieren zu können. Im Bereich MICE haben wir mit Brüssel eine europäische Top-Destination, welche wir ab 2015 intensiv vermarkten werden», sagt Fässler.