Sabre öffnet Systeme für Entwickler

Über das Portal Sabre Dev Studio kann auf über 150 Schnittstellen zugegriffen werden.

Sabre startet eine neue Entwicklerplattform mit modernen Reisediensten und vielen Programmierschnittstellen (API). Entwickler weltweit können die bereitgestellten Ressourcen so leichter Hand in ihre Applikationen integrieren. Über das offene Portal «Sabre Dev Studio» greifen Anwendungsentwickler von Unternehmen der Reisebranche, Online-Reisedienste, Start-ups oder Meta-Search- und Social Media-Player auf über 150 Schnittstellen zu. Tools zum Testen, ausführliche Dokumentationen, Prototypen, Sample Codes und viele weitere Sabre-Leistungen sind in der offenen Developer Community frei zugänglich.

Neue Reise-Apps und -dienste von Veranstaltern, Reisebüros, Onlinern, aber auch aus dem Bereich Social Media sind gemäss Sabre so realisierbar. Mit diesem Schritt würden ebenso Fluggesellschaften und Hotels dabei unterstützt, neue Umsatzmöglichkeiten zu identifizieren und differenzierte Services anzubieten.

Sabre wird im Juli einen weltweiten «Hack-a-Thon» veranstalten, der Entwicklern die Gelegenheit bietet, ihr Talent und ihre Ideen über das Sabre Dev Studio darzustellen und umzusetzen.